Farbenwochen

 

Nun ist es wieder soweit, wir beschäftigen uns in den nächsten Wochen wieder mit den Farben.

In diesem Jahr haben wir jeden Wochentag eine Farbe zugeordnet und freitags wird es bunt.

 

 

Am Montag ist unser roter Tag. In dieser Woche haben wir am roten Montag an einem rot gedeckten Tisch nur rote Lebensmittel gegessen.

Wir haben gemeinsam eine rote Paprika-Karotten-Suppe gekocht und einen roten Himbeerquark als Nachspeise zubereitet.

 

 

 

 

Im Gruppenraum gab es größtenteils rote Spielsachen.

 

  1 640x3612 640x524

 

 

 

Dienstag ist in den Farbenwochen unser blauer Tag. Heute ist der Tisch blau geschmückt.

Es gibt blaues Spielzeug zu entdecken und die blauen Luftballons, welche im Morgenkreis auf unser Kreativ-Angebot hinweisen sollen, laden gleich zu einem kleinen blauen Experiment ein:

"Nanu, warum klebt den der Luftballon auf einmal an Rücken, Bauch oder Arm??

 

 

 

 

Im Kreativ-Angebot malen wir heute mit Luftballons.

Wir haben verschiedene Blautöne angemischt und lassen nun die Luftballons erst in der Farbe und dann auf einem Blatt Papier hüpfen.


 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch ist unser gelber Tag. Alle Kinder dürfen ein gelbes Spielzeug von zu Hause mitbringen und natürlich den ganzen Tag damit spielen.

 4 640x420

3 640x617

5 640x586

 

 

 

 

Donnerstag ist grün. Wir kommen alle grün angezogen.

Heute am grünen Donnerstag schauen wir uns die Welt durch unsere grünen Brillen an.

 

Außerdem gibt es noch eine grüne Barfußstrecke zu erkunden.

 6 640x435

7 615x578

 

 

 

 Am Freitag begrüßen uns viele bunte Tücher im Morgenkreis und sogar der Morgenkreisball ist bunt. Viele bunte Farbbilderbücher stehen seit Montag im Bücherregal und werden sorgfältig betrachtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bewegungsraum geht es ins bunte Bälle-Bad und auch ein bunter Kriechtunnel steht für die Kinder bereit.

 8 640x417

9